Neu ab diesem Winter in unseren Kinderkursen:

Kids on Snow und Beweg dich Schlau von Felix Neureuther



"Bewegung macht schlau"

speziell der Skisport bietet ideale Voraussetzungen dafür, da keine künstlichen Situationen geschaffen werden müssen, sondern natürlich gegeben sind. Neue Herausforderungen durch sich ständig wechselnde äußere Verhältnisse, wie Schnee, Gelände oder Geschwindigkeit, fördern eine abwechslungsreiche Bewegung und eine dadurch einhergehende geistige Leistung. Draußen sein und die Natur wahrnehmen, bietet Überraschungen, lässt ständig neue Situationen erleben und aktiviert mentale Vorgänge.

 

 

Felix Neureuther: 

Uns verbindet das Engagement, Kinder zum Bewegen und vor allen Dingen in den Schnee zu bringen – denn welcher Sport ist cooler als Skifahren? Aus dem Leistungssport weiß ich, dass Leistungen nur mit entsprechender Brainfitness möglich sind. In einer Zeit, in der sich Kinder immer weniger bewegen, bekommt gerade dieser Aspekt eine immer größere Bedeutung. Wir haben die einmalige Chance, Schwerpunkte im Kinderskikurs neu zu bewerten und herauszustellen. Das eröffnet uns Chancen und Perspektiven im wichtigsten Bereich unserer Gesellschaft, nämlich den Kindern.“