Die Starenlifte - der Geheimtipp in Schindelberg!

 

 

Direkt am Haushang des Ferienhotels und Cafés Starennest mit Ausblick auf Oberstaufen und den Naturpark Nagelfluhkette gelegen befindet sich der Starenlift. Das kleine Naturschnee-Skiresort in Schindelberg ist äußerst idyllisch und nur knapp zwei Kilometer von Steibis entfernt. Mit einem Seillift für Anfänger und einem Schlepplift am Haushang des Ferienhotels Starennest ist das Gebiet überschaubar und gerade deshalb für Familien und Skifahrer im Anfängerbereich geeignet. Doch auch Profis schätzen die Abfahrten über präparierte Pisten in der zauberhaften Winterlandschaft.

Zudem gelangst du bei ausreichender Schneelage über einen rasanten Raketenlift und die Zubringer am Bärenloch zum weitläufigen Skigebiet der Imbergbahn & Skiarena Steibis. Ein richtiger Skistar aber kehrt zuvor noch im Café Starennest ein und stärkt sich mit herzhaften wie süßen Allgäuer Spezialitäten oder Snacks.

Die Starenlifte sind an die Imbergbahn & Skiarena Steibis angebunden. Die Gästekarte Oberstaufen PLUS mit der kostenlosen Benutzung aller Oberstaufener Bergbahnen und zahlreichen weiteren Vergünstigungen sowie der 3-Täler Pass gelten daher auch für das Skigebiet der Starenlifte in Schindelberg.